Gürsoy Dinçer, Türkei

Gürsoy Dinçer ist im Jahre 1975 in Bayburt geboren und begann im Jahr 1996 ein Studium am Konservatorium in Istanbul. Sein Abschluss machte er 2003. Als er sein Studium erfolgreich beendet hatte, bekam er viele Möglichkeiten im Radio und im Fernsehen aufzutreten. Dadurch kam er in Kontakt mit bekannten Formationen und Orchestern, bei denen er in der Folge mitsingen konnte. Das gab ihm die Chance mit verschiedenen Dirigenten zu arbeiten.

Seit 2005 ist er selbst Lehrer am Konservatorium Kocaeli Colcuk. Heute spielt er, begleitet von verschiedenen Musikern, als Solist eine sehr wichtige Rolle in der Türkei und im Ausland.
Als Gastsänger singt er in verschiedenen Projekten von Jordi Savall mit.

150611_mare_nostrum_cc4_title220

Selam – Hallo!
Nasılsın – Wie geht es dir?
Ayrıca teşekkür ederim – Gut, danke und Ihnen.
Elveda – Auf Wiedersehen!