David Sagastume, Spanien

David Sagastume wurde im Jahre 1972 geboren. Er studierte Cello in Vitoria Gasteiz, das zugleich sein Heimatort ist. Er studierte ebenso die Gambe sowie
Kammermusik und Komposition. Während seines Studiums war er Mitglied vom Jesus Guridi Instrumental Ensemble und trat regelmässig mit dem Symphonieorchester Euskadi auf. Parallel dazu begann er sich mit Isabel Alvarez und weiteren Lehrern als Countertenor auszubilden. Er wurde Mitglied in La Capella Reial de Catalunya und nahm an diversen Auf­führungen teil – wie L’Orfeo von Monteverdi und die Messe in
h­-Moll von J.S. Bach.

Neben mehreren Auftritten bei Festivals in Spanien hat David Sagastume bei zahlreichen Aufnahmen von religiösen Musikstücken mitgewirkt. Mit mehreren Orches­tern, unter anderem dem Barockorchester in Sevilla, ist seine Arbeit auf etlichen Radiosendern in Europa zu hören.

MN La Capella Reial de Catalunya 010